Über mich

Biografie

Enrico Wolff, geboren 1975 in Nauen. – Im Alter von 12 Jahren nahm ich meinen ersten Musikunterricht in den Fächern Schlagzeug und Klavier. Später absolvierte ich ein Intensivstudium an der Future Music School in Aschaffenburg, das ich 2003 mit Diplom abschloss. Seitdem bin ich freiberuflicher Lehrer und Musiker und spiele als Schlagzeuger in verschiedenen Bands.

Meinen Unterricht gestalte ich individuell nach den Bedürfnissen meiner Schüler. Mir ist sehr wichtig, dass meine Schüler viel Freude am Unterricht haben.

Enrico Wolff

Professioneller Drummer & Schlagzeuglehrer

Fachbücher für den Unterricht

56 Drum Solos

56 Drum Solos

Schlagzeug Solos für Anfänger und Profis. 56 Solos in verschiedenen Stilrichtungen.

Snare Drum

Snare Drum

55 Snare-Drum-Übungen in verschiedenen Taktarten: mit Akzenten, Dynamik, Paradiddle in Achtel, Triolen, Sechzehntel. Flam, Drag, Synkopen, 40 Rudiments, 4 Snare-Solos

Playalongs

Playbacks im MP3-Format zum Üben und Mitspielen.

Equipment

Tama Starclassic Bubinga

22" x 18" Bassdrum
10" x 8" Hi-Tom
12" x 9" Low-Tom
16" x 14" Floortom

Zildjian K-Costum Serie

14" Hi-Hat
14" Crash
16" Crash
18" Crash
17" China
22" Ride

Hardware

Tama Roadpro Serie

Sticks

Promark
Vic Firth
Zildjian

Drumheads

Evans genera G2 coated

Sonor Sonic Plus 2

20" Bassdrum
10" Hi-Tom
12" Low-Tom
14" Floortom

Magna M-400 Serie

20" Bassdrum
10" Hi-Tom
12" Low Tom
14" Floor Tom

Cymbals

14" Hi-Hat
16" Crash
18" Crash
22" Ride
16" China

Mikrofone

Sennheiser E602 Serie
Akg DB112

Metronom

Yamaha Clickstation
Tama Rhythm Watch RW100
Boss DB-30

Monitor

InEar Ohrhörer von Millenium

“Es hat mein ganzes Leben gedauert, um zu wissen, was ich nicht spielen kann.”

Dizzie Gillespie